Die Braut von Bärenfels von I. L. Krauß

Dieses Buch ist bei Forever, dem Imprint von Ullstein veröffentlicht. Ich durfte es in einer Leserunde lesen und was soll ich sagen? Lest dieses Buch!!!

image7

Hier habe ich den Klappentext für euch:

Eine Liebe in den Zeiten der Kreuzzüge
Wehr, Südschwarzwald, 1365: Die 17-jährige Agnes, Tochter eines angesehenen Ritters, kann ihr Glück kaum fassen. Ihr Vater hat der Heirat mit ihrer großen Liebe Graf Hans von Spelin zugestimmt. Agnes sieht sich schon im Brautkleid, doch da werden die Ritter von Bärenfels zum Kreuzzug gegen Alexandria gerufen. Die Hochzeit muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Wochen später trifft ein mysteriöser Ritter auf Burg Bärenfels ein. Er überbringt schlechte Nachrichten von der Front und erhebt Anspruch auf Agnes‘ Hand und die Burg. Die junge Frau ist verzweifelt. Wie konnte sich ihr Schicksal so schnell wenden? Und wird Hans kommen und um ihrer beider Liebe kämpfen?

 

Meine Meinung:

Ich bin ja eigentlich nicht so die Leserin historischer Romane, aber der Klappentext hat mich, genauso wie das Cover, angesprochen und ich musste es einfach lesen.

Die Autorin hat einen bildgewaltigen Schreibstil, der einen sofort mit zu Agnes und ihrem Abenteuer und den Kreuzzügen nimmt. Irene hat in der Geschichte ganz tolle Charaktere geschaffen, mit denen man dank ihr sehr gut mitfühlen kann und mit Spannung ihren Weg verfolgen will.

Man merkt die gute Recherche der Autorin, da dieses Buch absolut authentisch rüberkommt.

Diese Geschichte ist eine, die zu meinen absoluten Highlights zählt. Das Setting, die Story, die Protagonisten. Es ist alles absolut stimmig und einfach nur grandios!

Wenn ihr also eine Geschichte wollt, in der die Liebe  im Vordergrund steht, die so einige schwere, geschichtliche Hürden überwinden muss, dann kann ich euch dieses Buch empfehlen! Es ist so toll!!

2 Kommentare zu „Die Braut von Bärenfels von I. L. Krauß“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s