The cruel prince von Holly Black

Eine Rezi für euch, die mir besonders schwer fällt, da das Buch einfach nur hach ist. *fangirlmoment*

Dieses Buch befand sich in meiner Januar Fairy Loot Box und ich frage mich, wie ich nur solange warten konnte, um das Buch zu lesen. Aber ich schweife ab, hier erstmal der Klappentext für euch:

Of course I want to be like them. They’re beautiful as blades forged in some divine fire. They will live forever.

And Cardan is even more beautiful than the rest. I hate him more than all the others. I hate him so much that sometimes when I look at him, I can hardly breathe.

Jude was seven years old when her parents were murdered and she and her two sisters were stolen away to live in the treacherous High Court of Faerie. Ten years later, Jude wants nothing more than to belong there, despite her mortality. But many of the fey despise humans. Especially Prince Cardan, the youngest and wickedest son of the High King.

To win a place at the Court, she must defy him–and face the consequences.

In doing so, she becomes embroiled in palace intrigues and deceptions, discovering her own capacity for bloodshed. But as civil war threatens to drown the Courts of Faerie in violence, Jude will need to risk her life in a dangerous alliance to save her sisters, and Faerie itself.

 

Meine Meinung:

Das Buch beginnt schon so unfassbar spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte. Die Geschichte um Jude lässt einen nicht los. Es geht nicht anders. Sie ist spannend, teilweise unfassbar grausam und trotzdem hat es etwas an sich, dass einen nicht loslässt.

Ich habe so sehr mitgefiebert, denn sie hat es wirklich nicht leicht. Sie muss kämpfen, Ängste ausstehen und sich in der Welt zurechtfinden, wo sie eigentlich gar nicht hingehört.

Das Buch hat so viele überraschende Wendungen, dass ich sehr oft und lange Selbstgespräche führen musste, um das zu verkraften. Leute, das Buch hat mich fertig gemacht. Ich wusste gar nicht, wo mir der Kopf steht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es hat etwas an sich, dass einen fesselt. Ich kann es nicht beschreiben, aber euch nur raten, dieses Buch zu lesen!

Euch erwartet:

Spannung, Intrigen, überraschende Wendungen und ganz schön viel Herzklopfen.

Und dieses Cover! ❤

Thecruelprince

Miriam

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s