Interview mit Nina MacKay

B1DEBAC5-E0B8-415A-9823-7D899D30C3D8

Welchen Song oder welche Band sollte man hören während man Teenie Voodoo Queen liest?
Beim Schreiben habe ich immer Echosmith „Cool Kids“ gehört. Genau genommen hat mich der Refrain auch ziemlich zu meiner Protagonistin Dawn inspiriert. Er charakterisiert sie gewissermaßen. (I wish that I could be like the cool kids …)

Eine gute Fee erscheint und du hast drei Wünsche frei. Was würdest du dir wünschen?
Das gaaanz viele Leute meine Bücher lesen, sodass ich auf der Spiegel Bestsellerliste lande🙈.
Dass niemand auf der Welt von Hunger oder Krieg bedroht wird.
Dass allen Menschen ein langes, schönes Leben vergönnt sein wird.

Wo ist der ideale Ort um zu lesen?
am Strand oder Pool

Was ist die größte Gemeinsamkeit zwischen Dawn und dir?
Wir denken beide viel nach und unsere Gedanken verirren sich in die merkwürdigsten Richtungen. Ich sage nur: Zuckerrüben-Imperium! Und wir sind schnell genervt von Männern, haha! Etwas motzig und sarkastisch sind wir beide, würde ich sagen:)

Wenn ich bei dir Zuhause den Kühlschrank öffne, finde ich darin…
seeehr viel Käse. Ich liebe Käse. Am liebsten Weichkäse oder Ziegenkäse.

Gibt es einem Prominenten, dem du dein Buch gerne in die Hand drücken würdest?
Kate Middleton, Ehefrau von Prinz William (wenn sie Deutsch lesen können würde)

Welcher Charakter deiner bisherigen Bücher ist dein (heimlicher) Liebling?
Jax. Er ist toll! #Traummann

Wenn du deine Leser etwas fragen könntest, was wäre das?
Wie könnte ich meine Bücher noch besser für euch machen?

Wenn der Leser die letzte Seite gelesen hat fühlt er sich…?
Wahrscheinlich erstmal wie in ein Loch gefallen. Das zumindest berichten mir manche Leser. Ein wenig zerstört, sagen sie.

Weitere Bücher von Nina MacKay:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s