Mondlicht in deinen Augen Die Legenden der Uschakin von Lena Klassen

Ich hatte noch kein Buch der Autorin gelesen, aber sie wurde mir nun schon mehrmals empfohlen. Da mich auch das Cover und den Klappentext sofort angesprochen haben, wagte ich es Meriandre auf ihren sehr steinigen Weg zu begleiten.

Meriande ist die älteste Tochter eines reichen Kaufmanns der seine Tochter an die beste Partie verheiraten möchte. Denn dann könnte er seine Macht weiter ausdehnen. Meriande ist jedoch eher gelangweilt und sehnt sich nach ein wenig Aufregung und Abenteuer. Sie vertreibt sich die Zwit indem sie mit einem kleinen Damenbogen auf Falter zieht. Als sie eines Abends Leutnant Ruovan von der Dschungelbrigade, genauer gesagt dem Grenzbataillon Sandoria kennen. Dieser umwirbt sie und mit ihm beginnt Meriandes größestes Abenteuer.

Die Autorin schafft hier eine sehr wundersame und fremdländische Welt, die aber auch einige Berührungspunkte zu der unseren bietet. Gerade die Uschakins, die kleinen Könige oder der dritte Mond haben mich mehr und mehr bezaubert. Genauso wie die detaillierte und facettenreiche Darstellung des Dschungels und ihrer Bewohner.

Meriande hat much wirklich begeistert. Ihr Kämpfgeist und ihr Mut sich der Dachungelbrigarde anzuschließen, obwohl sie aus Tochter guten Hauses immer nur verhätschelt wurde war wirklich sehr glaubhaft dargestellt. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches habe ich genauso gespannt verfolgt wie die Handlung im allgemeinen. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und es gibt wirklich viele, viele unerwartete Wendungen. Das Ausmaß hat sich für mich erst auf den letzten Seiten erschlossen, den viele Dinge habe ich gar nicht geahnt. Wirklich eine unglaublich komplexe, abwechslungsreich und spannungsgeladene Story mit sehr stimmigen Handlungsbogen.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s