Als ich das Cover von Teenie Voodoo Queen, das erste Mal gesehen habe, war ich sofort davon bezaubert. Es gefällt mir total gut und ich finde Dawn sehr gut getroffen. Dann dazu noch der geniale Klappentext und ich hatte wieder ein „Must read“ Buch mehr.
Ich war von der ersten Minute ein Dawn Fan. Ich meine wie könnte ich auch nicht? Dawn ist ein wenig übergewichtig, tollpatschig und ist gerne das Ziel anderer Mitschüler. Die Pearl Clique ist einfach nur gemein zu ihr und ich erkenne mich in Dawn wieder. Denn ich weiß wie das ist.
Sie hat nur eine Freundin an der Voodooschule und auch mit dem Zaubern läuft es nur mittelprächtig. Grund genug auch in der Voodooschule gerne belächelt und gehänselt zu werden. Dawn ist aber absolut liebenswert, hat ein großes Herz und einen genialen Humor.
Eines Tages soll sie als Hausaufgabe ein Krokodil in einen Delfin verwandeln. Leider kommen bei den Meisten nur Steckrüben raus und Jax. Dieser wurde von einer Hexe in ein Krokodil gezaubert und Dawn hat ihn befreit. Er ist zwar ein kleiner Macho, aber ich hab ihn sofort ins Herz geschlossen. Jax ist süchtig nach Schokolade und geht Dawn gehörig auf die Nerven. Ihren verbalen Schlagabtausch fand ich einfach nur genial.
Auf dem Heimweg stolpren die Beiden allerdings über einen Zombie und damit beginnt das Abenteuer so richtig. Plötzlich haben sie auch einen sterblichen Lola an ihrer Seite, jede Menge Ärger – unter anderem einen aufgebrachten Hauptlola, einen Unbekannten der im Hintergrund die Fäden zieht und New Orleans zerstören will. Auf ihrer Seite hat Dawn eine Mambo, Jax, Lin den sterblichen Lola, ihre Freundin Shannon und ihre Katze Perry die nun ein Frosch ist.
Aber kann man mit Steckrüben und Fröschen die Stadt retten und was macht man mit zwei super süßen Jungs? Das alles und noch mehr findet ihr in Ninas Buch 🤪.
Ninas bildhafter Schreibstil und ihre humorvollen Beschreibungen machen es mir so richtig leicht in die Geschichte einzutauchen. Ich musste so oft lachen, weil es einfach nur genial beschrieben war. Leider musste ich auch weinen. Das ist mir wirklich schon lange nicht mehr passiert. Aber ich habe mit Dawn, Jax, Lin, Shannon und den Anderen so mittgelitten. Die Geschichte hat einfach alles. Spannung, Herzschmerz, Action, Magie…Herz was willst du mehr. Genau – nichts.
Daher vergebe ich 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen