Die vierte Braut von Julianna Grohe

Ich hatte schon viel von diesem Buch gehört und es wurde mir immer wieder von Freundinnen ans Herz gelegt. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass ich alles was nur ein wenig ins Märchenhafte geht sehr gerne lese. Auch der Klappentext und das Cover riefen immer wieder lies mich…

Also ließ ich mich breitschlagen und tauchte sofort in die Geschichte ein. Der sehr bildhafte Schreibstil trug sein übriges dazu bei. Ich lerne Maryin kennen die sich seit dem Tod ihrer Eltern und zwei ihrer Brüder, aufopfernd um ihre zwei jüngeren Geschwister kümmert. Deshalb hat Maryin auch einen Job als Gouvernante angenommen, als das Geld zur Neige ging. Durch die schwere Erkrankung des Königs soll einen Brautschau unter all den Mädchen im heiratsfähigen Alter durchgeführt werden. Dafür haben die in Frage kommenden, selbstverständlich adeligen, Mädchen eine Einladung erhalten. Maryin begleitet ihre beste Freundin Tionne dorthin. Und durch eine Verkettung vieler unglücklicher Umstände wird sie ebenfalls ausgewählt und mitgenommen. Im Schloss angekommen erwarten sie viele Intrigen, Prüfungen die es zu bestehen gibt und vier Prinzen die man eigentlich kennenlernen sollte. Aber auch ein Hauptmann spielt eine nicht unerhebliche Rolle in der Geschichte…

Dieses Buch hat mich sehr gut abgeholt und in eine wundervolle und sehr stimmige Geschichte gebracht. Die Charaktere waren sehr gut und tiefgründig ausgearbeitet, die Story spannend und wenig vorhersehbar. Einzig Maryin und ich brauchten eine Zeitlang bis wir uns angefreundet hatten, da sie mir anfangs etwas zu jammerig und schwach erschien. Dafür wuchs sie jedoch im Laufe der Geschichte über sich seibst hinaus Geniale Entwicklung kann ich nur sagen. Und Mr Kane, der Hauptmann *hach* einfach nur ein wundervoller Mann.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s