Wie die Stille unter was von Brittainy C. Cherry

Ich wollte schon so lange eins der Bücher von Brittainy C. Cherry lesen, weil die Cover und Klappentexte immer sofort HIER LIES MICH rufen. Außerdem hatte ich schon so viel Gutes über die Bücher gehört.

Die Geschichte von Maggie und Brooks startet als Maggie mit ihren Dad zu ihren neuen Familie zieht. Er ist der beste Freund ihres Bruders, aber Maggie setzt sich relativ früh in den Kopf, dass sie für einander bestimmt sind. Sie hat sich schon alles zurechtgelegt. Wo sie heiraten, was Brooks tragen soll, welche Haustiere sie gaben und wie sie heißen und wo sie wohnen. Brooks findet Mädchen eigentlich doof, aber irgendwie gefällt es ihm Maggie zu küssen. Doch plötzlich wird Maggies märchenhafte Welt in tiefe Dunkelheit gestürzt, die ihr nicht nur die Stimme nimmt, sondern sie auch tagtäglich zu ersticken droht…

Die Jahre vergehen, ohne eine Veränderung an Maggies Zustand. Doch Brooks gibt Maggie nicht auf und wird zum Anker, der ihr tagtäglich beisteht. Aber nicht nur Maggie hat dieser Tag verändert…

Maggies Geschichte hat mich sehr berührt, da ich ein anderes traumtisches Erlebnis hatte. Und wie sehr hätte ich mir so einen Anker wie Brooks gewünscht. Seine beständige Liebe und stetige Ermutigungen waren einfach herzerwärmend und Maggies Entwicklung war beeindruckend. Wie tapfer sie trotz allem ist, raubte mir den Atem. Und die vielen, vielen kleinen, versteckten Nachrichten an mich und alle die sich so fühlen wie Maggie waren einfach ergreifend. Selten hat mich ein Buch so nachhaltig berrührt und mir soviele Dinge zum Nachdenken mitgegeben.

Ich muss hier einfach 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen vergeben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s