Monster Magie von Lisa Rosenbecker

Das Cover und der Klappentext haben mich unendlich neugierig auf dieses Buch gemacht und ich war mehr als erfreut, als es endlich zu kaufen ging.

Leah und ihr Monster leben im Monster & Glue Monsterheim, wo versucht wird für jedes dieser liebenswerten und einzigartigen Geschöpfe ein schönes Zuhause zu finden. Gegründet wurde das Heim von Mr Lambers, der vorher als Lehrer an der Bwystfilwood Hall gearbeitet hat. Als er stirbt und Leah das Heim vererbt, bekommt sie eine Einladung von Mr Aelfric Waystone, Leiter der Privatschule Bwystfilwood Hall. Sie geht mit gemischten Terminen zu diesen Termin und trifft dort auf Blake. Einen Tag später kommen dann zwei Leute zu Monster & Glue die sich nach Monstern mit besonderen Fähigkeiten erkundigen. Die Beiden sind Leah nicht geheuer und sie ist froh als diese wieder weg sind. Doch dabei beginnt hier erst das Abenteuer für sie und ihre Monster. Ob sie dem gewachsen sind und was Blake und Mr Lambers mit all dem zu tun haben, müsst ihr selbst rausfinden.

Lisa hat sich hier wieder sehr viel Mühe mit ihren Charakteren gegeben. Pebbles, Monty, Robbie Nuvo, und Glue sind mir sofort fest ans Herz gewachsen. Am Liebsten hätte ich sie alle mit zu mir genommen. Ich kann also Leahs bedingungslose Liebe für die Süßen durchaus verstehen. Leah ist eine herzensgute Person, die im Laufe der Geschichte über sich hinauswächst und sehr viel Mut beweist. Blake hat einiges hinter sich und tut mir in vielen Momenten einfach nur leid. Aber im Gegensatz zu Leah hab ich ihm sofort vertraut. Einfach weil ich gar nicht anders konnte.

Die Geschichte an sich hat alles was eine gute Geschichte haben muss. Tolle Charaktere mit denen man sich identifizieren kann, eine gut ausgearbeitete Story mit vielen Plottwists die nicht vorhersehbar waren, vielen Gefühlen und eine actoinreiche Handlung.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Advertisements

Ein Gedanke zu „Monster Magie von Lisa Rosenbecker“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s