After the game Riley & Brady von Abbi Glines

Diese Reihe von Abbi Glines hat es mir einfach besonders angetan. Sie beschäftigt sich mit wirklich schwierigen Themen und ist definitiv keine 0815 Liebesgeschichte. Hier steht auch die Erotik nicht so im Vordergrund wie in anderen Büchern der Autorin. Sondern die Krisen der Protagonisten und wie sie diese überstehen. Wie sie dabei erwachsen werden und vieles in einem anderen Licht betrachten. Abbi scheint hier viel Wert auf Authentizität zu legen und das schafft sie in allen drei Büchern sehr gut. Dabei ähnelt aber keines dem Anderen.

Ich war sehr gespannt auf Riley Story, da ich ja in Band 1 und 2 schon einiges von ihr gehört hatte. Die Story an sich ist eigentlich schnell erzählt. Sie wurde vergewaltigt und als sie dies öffentlich machte wurde sie als Lügnerin gebranntmarkt. Sie wurde so mies behandelt, dass ihre Familie mit ihr wegzog. Aber als ihre Großmutter an Alzheimer erkrankt ziehen alle, außer ihr Bruder wieder in die Stadt um sich um sie zu kümmern. Riley ist mittlerweile Mutter und kümmert sich liebevoll um ihre Tocher.
Als Brady sie wieder trifft ist er erst hin und hergerissen ob er ihr glauben soll. Zudem macht er eine unschöne Entdeckung die ihn selbst straucheln lässt. Beide lernen sich wieder neu kennen und verlieben sich. Aber hat das Ganze überhaupt eine Chance??

Ich bin selbst vergewaltigt worden, als ich sehr viel jünger war und es ist ein langer und schwieriger Prozess dies zu verdauen. Und lange, lange danach steht der Sex immer noch nicht an erster Stelle. Ich fand es deshalb sehr authentisch und mutig von Abbi dies hier noch mehr außen vorzulassen, als in ihren anderen Büchern. Sie gibt uns auch hier tiefe Einblicke in die Köpfe von Brady und Riley. Man versteht ihre Gefühle und Konflikte sehr gut.

Ich ziehe einen Punkt ab, weil mir das Ende etwas zu rasch kam und die Story sich für mich einfach noch nicht fertig erzählt fühlte. Außerdem muss ich wirklich bemängeln, dass immer wieder mal in der Übersetzung von Fussball statt Football die Rede war. Geht gar nicht und hätte jemand auffallen müssen.

Ich vergebe 👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s