Welche drei Bücher würde ich Hermine, Harry und Ron zu Weihnachten schenken?

Ich kann es nicht glauben, aber mittlerweile ist der dritte und somit letzte Challengemonat der Lies dich nach Hogwarts Challenge angebrochen. Natürlich gibt es auch in diesem Monat noch eine neuen Extraaufgabe. Hier geht es darum welche drei Bücher ich Harry, Hermine und Ron jeweils zu Weihnachten schenken würde. Ich bin gespannt wie ihr meine Auswahl findet werdet. Vielleicht entdeckt ihr das ein oder andere Buch…

IMG_0260

Liebe Hermine!
Ich habe lange überlegt welche Bücher zu dir passen würden und die du noch nicht kennst. Denke, dass das bei dir fast genauso schwierig ist wie bei uns anderen Bücherwürmern. Ich hoffe ich habe mit dieser Auswahl deinen Geschmack getroffen und kann dir damit eine kleine Freude bereiten…

❤️ Als erstes Buch würde ich dir gerne Good Night Stories for Rebel Girls schenken, denn ich glaube, dass du dort viele deiner großen Vorbilder wiederfinden wirst. Ich finde diese sind in dem Buch wunderschön beschrieben und illustriert. Ich gebe auch gerne zu, dass ich einige der Rebel Girls vorher nicht kannte.

💙 Dann habe ich für dir Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien von Vanessa Riese ausgesucht, da ich mir sicher bin, dass du genauso entzückt von den Fabelwesen sein wirst wie ich. Ich musste unter dem Lesen oft an dich denken, wenn zB ein Jackalope (eine Kreuzung aus Bambi und Klopfer) beschrieben wurde. Natürlich ist auch ein bisschen was fürs Herz dabei. Ach schau es dir einfach selbst an.

💛 Und als drittes Buch schenke ich dir Hidden Hero: Verborgene Liebe von Veronika Rothe. Wie du ja weißt liebe ich ja Superhelden Geschichten. Und wenn sie dann noch weiblich und eine Kickass Protagonistin wie Lilly ist dann nur noch mehr. Denn sie ist selbstironisch, besitzt ein Herz aus Gold und viel schwarzen Humor. Lass mich wissen wie es dir gefallen hat. Ich war total verliebt in die Story…

So das war es auch schon wieder von mir. Ich wünsche dir schöne Weihnachten und grüß bitte deine Familie recht herzlich von mir. Ich hoffe ich seh dich bald wieder.
Liebe Grüße Ingrid

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

Mein lieber Harry,
ich weiß du denkst noch oft an die Zeit zurück wo du uns alle vor Lord Voldemort gerettet hast. ❤️ Darum schenke ich dir als Erstes das Buch Die Tage, die ich dir verspreche von Lily Oliver. Du fragst dich vielleicht warum ich dir dieses Buch empfehle, aber ich denke du wirst es verstehen, wenn du dieses Buch gelesen hast. Und begreifen, dass das Leben lebenswert ist. Auch an dunklen Tagen.

🧡 Das zweite Buch das ich dir schenke ist Der Mitreiser und die Überfliegerin von Mira Valentin. Ich musste bei diesem Buch sofort an dich denken. Denn Milan lernt beim Zirkus, dass es eine Menge Mut und die Hilfe eines Seelentiers erfordert, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Oder Magie…

💚 Last but not least schenke ich dir als drittes Buch Percy Jackson – Diebe im Olymp (Percy Jackson 1) von Rick Riordan. Denn du und Percy Jackson ihr müsst euch umbedingt begegnen. Ihr würdet euch wirklich so gut verstehen, denn ihr beide meistert eure Bestimmung mit Bravour. Auch wenn sie noch so schwer sind.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen besonderen Momenten. Dreh dich immer zum Licht Harry und freu dich an den schönen Dingen. Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße Ingrid

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

Hey Ron,
was treibst du wieder? Ich kann fast schon deinen verschmitzten Gesichtsausdruck vor mir sehen. Bin gespannt was mir George das nächste Mal wieder vorjammert wenn ich euch besuchen komme. Bis es soweit ist hab ich dir drei Bücher gekauft. Verdreh jetzt nicht die Augen. Es sind echt coole Bücher. Du wirst schon sehen..

💙 Das erste Buch das ich für dich ausgesucht habe ist Evil Hero von Sandra Gauer, denn was wäre passender für dich als ein Action-Abenteuer über Freundschaft und Vertrauen, Helden und Schurken und darüber, wie man eine Mission gegen alle Widerstände erfolgreich meistert?

💚Als zweites Buch schenke ich dir Die Legende von Enyador von Mira Valentin, weil du ja ein Drachenfan bist und ich glaube, dass du einem epischen Fantasyabenteuer nicht abgeneigt bist. Vielleicht wirst du dich auch in den einem oder anderen Charakter wieder erkennen… Wer weiß?

💛 Das dritte Buch das ich dir schenken würde wäre Zu gut für die Hölle (Luzifer Junior 1) als Hörbuch. Denn Erstens ist es eine super witzige Geschichte wo man des öfteren lauthals lachen muss, außerdem ist es eine Geschichte über Freundschaft, familiäre Erwartungen und darum eigene Entscheidung treffen zu müssen. Und weil Christoph Maria Herbst das ganze so genial liest, musst du es dir umbedingt als Hörbuch anhören.

Ich hoffe du bist mir nicht allzu böse wegen meinem Geschenk. Wenn du dich beruhigt hast wirst du sehen, dass ich dir echt tolle Bücher ausgesucht habe. Und seien wir ehrlich? Was hätte ich dir denn sonst schenken sollen? Immerhin besitzt du selbst die genialsten Scherzartikel die ich jemals gesehen habe… Grüße bitte alle ganz lieb von mir. Ich würde wirklich nichts lieber tun als Weihnachten im Fuchsbau zu feiern, aber ich muss ja leider arbeiten. Aber ich komme sobald als möglich vorbei. Großes Ehrenwort.
Spreng dich nur nicht vorher in die Luft.
Liebe Grüße Ingrid

 

3 Kommentare zu „Welche drei Bücher würde ich Hermine, Harry und Ron zu Weihnachten schenken?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s