Weihnachtlicher Bloggerzauber Türchen Nummer 19

*Quietschend öffnet sich die Tür und ich stecke meinen Kopf durch*.

B9186221-F325-40A8-A1C5-8BA41BFC342E

Hallo ihr Lieben. Schön, dass ihr schon da seit. Die Weihnachtszeit ist meine, mit großem Abstand, liebste Zeit im Jahr. Ich liebe einfach alles daran. Die Deko, die Kekse, der Punsch – vor allem den Eierpunsch… Aber vor allem habe ich natürlich auch Filme die ich jährlich zu Weihnachten sehe und Lieder die ich hören muss. Denn ganz ehrlich? Sonst ist es einfach kein richtiges Weihnachten für mich.

Für mein heutiges Türchen habe ich euch deshalb meine Lieblings-Weihnachtssongs mitgebracht. Vielleicht mögt ihr mir dann sagen welche eure sind?

🎄 Lied Nummer 1 ist Marys Boy Child von Boney M. Ich finde es einfach großartig und höre es in der Weihnachtszeit rauf und runter. Anhören könnt ihr es hier: https://youtu.be/hxm1FlLSfe4<<<<<<
ummer 2 ist Stille Nacht, heilige Nacht. In dieser Version singt es Helene Fischer live aus der Hofburg in Wien. Und ich finde es einfach wunderschön. Anhören könnt ihr es hier: https://youtu.be/ohhXZtgO3J8<<<<
d Nummer 3 ist Little Drummer Boy. Hier in einer sehr eigenwilligen Version von Pentatonix. Ich finde sie haben das wirklich sehr schön interpretiert, wobei sie es gelegentlich für mich ein wenig übertreiben. Anhören könnt ihr es hier:

https://youtu.be/qJ_MGWio-vc 🎄 Lied Nummer 4 ist Es wird scho glei dumper. Hier in einer wirklich berührenden Version von Claudia Koreck. Ich liebe dieses Lied schon seit meiner Jugend. Anhören könnt ihr es hier: Klick 🎄 Lied Nummer 5 ist Let it Snow! Let it Snow! Let it Snow! Hier gibt es ja sehr viele Versionen des Liedes, aber meine Liebste ist die von Dean Martin. Anhören könnt ihr es hier: Klick 🎄 Lied Nummer 6 ist Have yourself a merry little Christmas gesungen von einem der größten Künstler die ich kennen. Frank Sinatra. Anhören könnt ihr es hier: https://youtu.be/BtUK4AyHeTw
ist Frosty the Snowman gesungen von einer weiteren großartigen Künstlerin die ich sehr verehre. Ella Fitzgerald. Anhören könnt ihr es hier: https://youtu.be/FcLQFkrxgEo
er 8 ist Jingle Bells in der Orginial Version. Denn sie ist die Beste überhaupt. Anhören könnt ihr es hier: https://youtu.be/3PgNPc-iFW8
Nummer 9 ist ein traditionelles Anklöpfl Lied. Ich liebe ja die Anklöpfler die bei uns in der Weihnachtszeit nicht fehlen dürfen. Wo sind den heut die Schafersbuam gesungen von den original Stoabergern mit Freund. Anhören könnt ihr es hier: https://youtu.be/IsezESiKWrE
🎄
d Nummer 10 ist noch eins meiner liebsten Kinderlieder. Oh du fröhliche singen wir jedes Jahr unter dem Christbaum, genau wie Stille Nacht. Anhören könnt ihr es hier: https://youtu.be/u3wcfsBMu3A

So ihr Lieben. Ich hoffe meine Liedauswahl gefällt euch. Ich habe bewusst Lieder gewählt die ich leider viel zu selten irgendwo höre. Ich wünsche euch noch schöne, besinnliche und stressfreie Tage bis zum Weihnachtsfest 

Ein Gedanke zu „Weihnachtlicher Bloggerzauber Türchen Nummer 19“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s