Ein Brief für Rory Bitterfrost – Mythos Academy Colorado 1 von Jennifer Estep

Hallo ihr Lieben,

hier ist nun die nächste Aufgabe der Lesechallenge #LiesDichNachHogwarts:  Schreibe einen Brief an einen fiktiven Charakter aus einem der Bücher, die du bisher für die Challenge gelesen hast und poste ihn auf deinem Blog…

Ach Mensch. Immer muss ich mich entscheiden. Wo ich das bei Büchern gar nicht gerne mag. Aber okay. Ich hab mich für Rory aus Bitterfrost Mythos Academy Colorado entschieden, weil sie auch eine schwere Zeit durchgemacht hat. Aber lest selbst…

Liebe Rory,

Ich hab lange überlegt was ich dir schreiben soll. Denn ich wollte gern, dass meine Worte mehr als nur hohle Phrasen sind. Obwohl ich genau weiß wie du dich fühlst… Ich kann verstehen, dass du mir nicht glaubst, aber leide ist es wahr. Ich wurde auch gemobbt. Zwar aus einem anderem Grund als du, aber dafür nicht weniger gemein und intensiv.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie schwer das alles für dich sein muss. Schließlich hast du zusätzlich, zu dem Wahnsinn in der Schule, deine Eltern verloren und musstest auch noch damit fertig werden, dass sie Schnitter des Chaos waren. Harter Tobak ohne Frage.

Leider dachte ich mir schon, dass dein Kampf mit Gwen und ihren Freunden nicht ausreichen würde um die bösen Stimmen verstummen zu lassen. Hey sieh mich nicht so an, mir gefällt das auch nicht, aber so ist es nun mal. Die Menschen brauch n einfach einen Sündenbock und da deine Eltern tot sind…

Aber es hat auch etwas gutes. Du weißt nun um deine innere Stärke und hast neue Freunde gefunden die dich schätzen. Sogar Linus Quinn ist beeindruckt von dir. Und du wurdest als Champion ausgewählt. Ich meine das ist einfach nur WOW. Du hast es mehr als verdient, denn du bist ein guter Mensch und eine loyale Freundin.

Ich hoffe du hältst die Nase eingebildet hochgereckt und lässt dir von den Schnöseln in der Academy nicht jeden Tag versauen. Glaub an dich. Immer. Du bist eine starke, mutige Frau. Und wenn dir jemand etwas anderes einreden will, mach ihm platt 😜. Hoffe wir sehen uns bald wieder.

Herzliche Grüße (auch an deine liebe Tante) und komm mich dich mal besuchen wenn du Zeit hast. Mögen Nike und Sign dir gewogen sein. Deine Ingrid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s