Der Mitreiser und die Überfliegerin von Mira Valentin

Seit ich das Cover und den Klappentext gelesen habe war ich neugierig auf dieses Buch. Es rief quasi immer wieder nach mir. Und schon nach den ersten Seiten war ich gefangen in dieser bildhaften, komplexen Erzählweise die mich eingesaugt hat und erst wieder zumindest zum Teil losgelassen hat, als ich es zuende gelesen hatte.

Milan und Julies Story ist eine Geschichte mit Tiefgang. Es ist nichts was man so leichtfertig liest, denn dafür ist diese Story einfach zu komplex. Man muss in die Geschichte eintauchen und sich darauf einlassen und dann entfaltet sich ein unbeschreibliches Potenital, dass eimfach nur wow ist. Und trotzdem scheut sich die Geschichte nicht, auch Themen wie Depression aufzugreifen. Sie ist in manchen Passagen sogar sehr schwer, fast erdrückend und dunkel. Dafür scheint dann das Licht der Hoffnung oder der glücklichen Momente umso heller. Und allein für diese wunderbare Idee mit den Seelentieren musste es einfach ein Herzensbuch von mir werden.

Die Geschichte von Julie und Milan ist einfach nur ein Kunstwerk und mein Jahreshighlight 2017. Mira hat den Storyteller Award hierfür mehr als zu recht gewonnen, denn dieses Buch ist eine Quelle an Weisheiten und Ratschlägen die sich jeder verinnerlichen sollte. Sei mutig. Sei loyal. Lass dich nicht von den „Vertretern“ kriegen und mit Versicherungen und grauen Klamotten deine Kreativität ersticken. Du bist magisch und etwas besonderes. Genau wie dieses Buch.

Ach meine Worte klingen einfach nur banal und ich tue mich schwer diese Geschichte in einer Rezension würdigen zu können. Am Besten ihr lest es selbst.

Ich vergeben 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s