Zuckersüßes Glück: Sammelband

Diese ist der Sammelband der Hailsboro-Reihe und beinhaltet die ersten 5 Bände. Geschrieben hat das die zauberhafte Poppy J. Anderson.

Da es den Beitragsrahmen sprengen würde, werde ich nun nicht alle Klappentexte der einzelnen Bände einstellen, sondern den allgemein erfassten Text.

Klappentext:

Das Leben in der texanischen Einöde könnte spannender und unterhaltsamer nicht. Alte Tratschtanten, die ihre Zeit damit verbringen, in einem Café zu sitzen und köstlichen Kuchen zu vertilgen, der Dorftrottel Ronny mit seinem schwarzen Schneidezahn oder aber der begehrte und umschwärmte Tierarzt machen die Kleinstadt Hailsboro zu einem Ort, an dem sich die kuriosesten Geschichten abspielen – und an dem man die große Liebe finden kann.

„Zuckersüßes Glück“ enthält alle fünf Bände der beliebten Hailsboro-Reihe und ist somit ein Sammelband – er enthält keine neuen Geschichten

Meine Meinung:

Poppy J. Anderson ist eine meiner Lieblingsautorinnen und auch dieser Sammelband spricht definitiv für sich! In diesen 661 Seiten findet ihr fünf unterschiedliche Geschichten, welche jede für sich seinen Charme besitzt. Dank dem schönen Schreibstil habe ich mich ganz toll in die Charaktere hineinversetzen können. Die Gefühle kommen in jeder einzelnen Geschichte ganz hervorragend rüber und lassen einen ganz tief in der Geschichte versinken. Hailsboro ist ein kleines Dorf und ich kann es mir so gut vorstellen! Mich stören (genauso ergeht es den Protagonisten) diese älteren Damen in dem Café etwas und empfand es teilweise dann anstrengend zu lesen 😀 Trotzdem sind die Geschichten von der Autorin so fesselnd, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Alles im allen sind in diesem Buch 5 zauberhafte Geschichten, die wegen ihrer kürze sehr gut fürs zwischendurch lesen geeignet sind. Hier kommt die Liebe, ein bisschen trouble und trotz mancher Meinungsverschiedenheiten der Zusammenhalt der Gemeinschaft definitiv nicht zu kurz!

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Miriam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s