Empire of Ink 2 Die Macht der Tinte von Jennifer Alice Jäger

Ich habe ja Band 1 geliebt und sehnsüchtig auf Band 2 gewartet. Das Cover finde ich wundervoll. Der Blauton ist sogar noch schöner als der Orangeton, da es für mich die Tinte symbolisiert…

Finn und Scarlett stürzen wieder Kopf voraus ins Abenteuer. Ich hab sie ja in Band 1 schon ins Herz geschlossen und hab mich gefreut, dass sie zusammen gekommen sind. Aber leider bleibt den Beiden ja nicht viel Zeit um es zu genießen. Sie fliehen mit einem großen Opfer aus der Gutenberg Organisation und landen im Reich der Tinte. Und da geht das Abenteuer erst richtig los.

Meine Güte Jennifer macht keine halben Sachen. Sie legt in den ersten Kapiteln sehr temporeich los und es werden einige Geheimnisse gelüftet. Sobald Scar und Finn jedoch ins Reich der Tinte kommen stagniert dies etwas. Ich verstehe warum dies für die Geschichte Sinn macht, aber es war trotzdem ein wenig störend. Ansonsten überzeugt das Buch wieder durch Spannung, Action, eine Prise Gefühl und Emotionen.

Natürlich lässt es sich Jennifer auch hier nicht nehmen für Überraschungen zu sorgen. Der Handlungsbogen ist insgesamt sehr stimmig und weißt aber einige sehr gelungene Plottwists auf. Daher vergebe ich 👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Ein Gedanke zu „Empire of Ink 2 Die Macht der Tinte von Jennifer Alice Jäger“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s