Mania Prinzessin der Hölle von Miriam Skovo

Ich finde das Cover vermittelt schon sehr gut was einen in diesem Buch erwartet. Mania ist darauf gut getroffen und die Farbgestaltung und die Schrift passen sehr gut dazu.

Miriam hat einen sehr bildhaften Schreibstil, der sich leicht lesen lässt. Manch einer wird die kurzen prägnanten Sätze bemängeln, ich finde sie jedoch sehr gelungen. Mich nerven oft in Büchern diese ausufernden, verschachtelten Sätze die ich dreimal lesen muss, um den ganzen Satz begreifen zu können…

Schon der Prolog mit dem Kennenlernen ihrer Eltern fand ich schon sehr stimmig und eine geniale Idee.  Mania ist ein Protagonistin die genau meinen Geschmack trifft. Sie ist eine Kick Ass Persönlichkeit die klare Vorstellungen hat wie alles zu laufen hat. Was du Wurm tust nicht was sie will? Dumm von dir. Denn Mania kennt sowas wie Verständnis, Toleranz und so weiter nicht. Sie hat ihren Spaß in der Hölle bis ihr Vater beschließt sie auf der Erde in die Schule zu schicken.

Carissimi ist ein sehr interessanter Protagonist der mit dem beaufsichtigen von Mania seine liebe Mühe hat. Seine Faszination trotz seinem Pflichbewusstsein und seine innere und äußeren Koflikte waren wirklich stimmig.

Miriam gibt sich aber nicht mit halben Sachen zufrieden und hält ziemlich viele überraschende Wendungen für Mania und Caris Bescheid. Denn irgendwie verschieben sich auch wie im wahren Leben die Grenzen zwischen Gut und Böse. Die Geschichte ist sehr temporeich erzählt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Und dann wollte ich eigentlich direkt mit Band 2 weitermachen…😅

Für mich ist dieses Buch nur in die Kategorie Herzensbuch einzuordnen und vergebe daher natürlich 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s