My all time favourites am #lookbackmonday

❤️ Welches Buch deiner all time favourites hat dich am meisten zerstört?              Hmm das ist eine schwierige Frage. Am meisten war es wohl Abandoned von Penny Lane Capman. Ich mochte Ty in Pretend nicht – genau wie Farren, aber als ich den Grund erfahren habe, warum er so geworden ist, hat es mir das Herz gebrochen. Das andere Buch wo mir das Herz gebrochen ist unterm Lesen war Until friday night: Maggie und West von Abbi Glines. Was Maggie mitmachen musste…

IMG_0198

💙 Welches Buch deiner all time favourites hat dich am meisten zum Lachen gebracht?               Das war wohl Für dich soll’s tausend Tode regnen von Anna Pfeffer. Dieses Buch ist so sarkastisch ich habe es geliebt. Und natürlich Hidden Hero von Veronika Rothe.

Fuer dich solls tausend Tode regnen von Anna Pfeffer

💛 Über welches Buch all time favourites denkst du immer noch und ständig nach?       Da ich mit dem Buch auch persönliches verbinde, denke ich am Meisten an Ain’t Nobody von Anastasia Donavan. Außerdem denke ich auch immer wieder an Es war einmal Aleppo von Jenny Benkau, da dieses Thema immer noch sehr aktuell ist.

IMG_0203.JPG

💚 Welches deiner all time favourites würdest du gerne nocheinmal zum ersten Mal lesen?     Die Geschicht von Lilith. Die Trilogie der 13. Fee ist immer nich meine Lieblingsmärchenantalogie und Julia Adrian somit meine Lieblingsmärchenerzählerin. Pandora, Lilith, ihre Schwestern…ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich sie alle ins Herz geschlossen haben. Und wie schwer mein Herz ist, weil ich sie kurzzeitig verlassen musste. Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Pandora beim verfluchten Prinz. Auch wenn es nur ein halbes Wiedersehen wird…

IMG_0213

💜 Welches ist dein all time favourites Cover?   Das ist definitiv das Cover von Die wundersame Welt der Fabelwesen. Ein wunderschönes Cover für ein wirklich schönes Buch.

IMG_9561

❤️ Zu welchem Buch deiner all time favourites greifst du immer wieder?                                      Diese Bücher werden die wenigsten von euch kennen und trotzdem begleiten sie mich schon seit vielen, vielen Jahren. Schatten über dem Mond ist eine Geschichte die in Indien zu der Zeit der British Tea Company bzw des ersten Sepoy Aufstand spielt. Es ist ein wunderschönes Buch, dass sofort meine Leidenschaft für Indien – seine Geschichte, Kultur und Religion – bis heute geschürt hat. Insel im Sturm spielt in Sansibar und verbindet 1001 Nacht mit Freibeutern. Ich weiß gar nicht wie oft ich diese Bücher mittlerweile schon gelesen habe…

IMG_0211.JPG

💙 Welcher ist dein liebster und schönster Titel deiner all time favourites?                             Strike oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die wahre Liebe zu finden. Aber es ist nicht nur der Titel genial. Es ist einfach ein Gesamtkunstwerk.

IMG_0188

💛 Welches deiner all time favourites sollte wirklich JEDER lesen? Welches möchstest du jedem in die Habd drücken?                                Da musste ich wirklich nicht nachdenken, denn diese drei Bücher haben mein Herz gestohlen. Jedes auf seine ganz eigene Weise. Und zwar sind das Hidden Hero (beide Teile natürlich) von Veronika Rothe, Closer von Ina Taus und Filguri: Spiel des Schicksals von Eva Maria Klima…

IMG_0200.JPG

💚 Welches deiner all time favourites ist zuletzt von der Liste gerutscht oder von welchem all time favourite hättest du nie gedacht, dass es das Buch auf die Liste schafft? Als ich den Klappentext von Emilias Gift (Vayas Töchter 1) von Lara Kahlenborn Autorin das erste Mal gelesen habe, hätte ich nie gedacht wie mich diese Geschichte packen würde. Es ist eins dieser Bücher die vielleicht eher untergehen neben anderen, aber die dich dann doch packen und mitreißen, weil die Story ubd die Protagonisten einzigartig sind.

IMG_0195

💜 Welches deiner all time favourite bedeutet dir am Meisten?                                                   Harry Potter und Percy Jackson. Ich liebe diese beiden Reihen über alles.

IMG_0197

❤️ Dein liebster all time favourite Charakter? Gwen Frost aus Mythos Academy, Lily Evans aus Hidden Hero, Catalea Morgenstern aus In der Liebe ist die Hölle los und Mania aus 🤐(lernt ihr noch kennen) mögen auf den ersten Blick sehr verschieden sein, aber sie haben auch viel gemeinsam. Und nein ich meine nicht damit, dass sie alle ein wenig schnippisch, manchmal vielleicht sogar etwas zickig und sehr sarkastisch sind. Sondern sie haben ein großes Herz, sind loyal und würden für ihre Lieben alles tun…

IMG_0207.JPG

💙 Dein liebstes all time favourite Shipping? Ich beschäftige mich ehrlich gesagt nicht so sehr mit dem Thema, da ich es oft gut und stimmig finde wie es dann kommt. Wenn ich aber muss, dann… Ich liebe die Grover Beach Reihe von Anna Katmore. Alle Protagonisten sind einfach so liebenswert und ich hätte sie ALLE unwahrscheinlich gerne als Freunde. Aber ich muss ja sagen, dass ich immer mal wieder überlege (Anna bitte töte mich nicht) ob ich nicht Liza und Tony lieber als Paar gesehen hätte. Ich könnte mir das schon gut vorstellen. Und Sam mit Ryan vielleicht oder doch Susan und Ryan…nein, nein, alles gut 🙊🙈

IMG_0212

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s