Onirena: Aus Liebe geboren (Peris Night 4)

Hier ist die Rezension zum letzten Teil der Peris Night Reihe: Onirena: Aus Liebe geboren
Mit diesem Buch ist Eva Maria Klima ein fulminanter Abschluss ihrer Reihe gelungen.

Aber zuerst zum Klappentext:
Melanie, deren magische Verbindung zu Michael seit dessen Hochzeit mit Kijara gebrochen ist, wird sich ihrer eigenen Stärke immer bewusster. Um ein wenig Abstand von ihm zu gewinnen, zieht sie vorläufig zu ihrem besten Freund Marcel. Sie unterschätzt jedoch Michaels Beharrlichkeit. Er verletzt sie auf eine Art und Weise, die sie nie für möglich gehalten hätte. Woraufhin sie das Leben, das sie bisher führte, hinter sich lässt, um sich mithilfe der Senaven auf die Suche nach ihrem Neffen zu machen. Auf dieser Reise findet sie jedoch viel mehr, als sie erwartet hatte.
Aus Liebe geboren, mit Güte im Herzen, verkörperst du Hoffnung, nicht Grauen und Leid.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist schwer in Worte zu fassen. Denn hiermit endet meine Reise mit Melanie. Und was es für eine wunderschöne Reise war! Die Autorin hat eine Welt erschaffen, die so zauberhaft ist, dass man sie nicht mehr vergessen kann.
Die Peris, Drachen und anderen Wesen gehören inzwischen zu mir, als würde ich sie schon ewig kennen. Dieser letzte Band hatte alles: Kämpfe, Verlust, Liebe und noch so vieles mehr hat meine Gefühle Achterbahn fahren lassen.
Ein Buch welches es in sich hat! Die Zeilen flogen nur so dahin und dank des wunderbarem Schreibstils könnte ich mit der Protagonistin mitfühlen und ihren Weg durch ihre Augen durchleben.
Nun kann ich sagen, dass ich mit Melanie meinen Frieden geschlossen habe. So ein wunderbares Ende habe ich schon lange nicht mehr gelesen und wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben.
Auch die Weiterentwicklung der Autorin konnte man bei jedem Band verfolgen, was mich ungemein freut. Ihr Schreibstil hat sich so toll entwickelt, dass sie ab sofort zu meinen Favoriten gehört!
Alleine dafür lohnt es sich, diese Reihe zu lesen!

 

Miriam

 

Peris Night 4

2 Kommentare zu „Onirena: Aus Liebe geboren (Peris Night 4)“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s