Nemesis – Hüterin des Feuers

Hier habe ich die Rezension zu Nemesis: Hüterin des Feuers von Asuka Lionera.
Ein Buch, das so anders ist und mich vollkommen überzeugt hat.

Zuerst der Klappentext:
„Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.“
Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gala aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken.

Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen.

Doch wem kann sie wirklich vertrauen – ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Mein Fazit:
Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch. Da der Klappentext sich sehr nach „Zockern“ anhört, war ich neugierig was mich erwartet.
Und Leute: es war einfach verdammt cool!
Obwohl ich keine Spielerin bin, habe ich mich sofort in die Geschichte hineinversetzen können. Sie hat mir unheimlich viel Spaß gemacht zu lesen, denn sie ist einfach was anderes.
Evelyn war mir von Anfang an sympathisch, genauso wie ihre Wächter. Die Autorin hat der Geschichte durch ihren tollen Schreibstil erst so richtig Leben eingehaucht, weshalb ich mit klopfendem Herzen die Geschichte gelesen habe.
Die Welt, die Asuka hier erschaffen hat, ist so wunderbar, dass ich sie wirklich gerne als Spiel hätte. Das würde ich auch bis zum Ende spielen 😀 (Hier muss man dazu sagen, dass ich normal nicht die Geduld für so ein Spiel habe :D)
Durch die Divinitas Reihe konnte ich mich mit der Autorin schon vertraut machen. Deshalb kann ich sagen, dass diese Geschichte der Reihe in nichts nachsteht.
Der Schreibstil ist wortgewandt, der rote Faden stehts ersichtlich und sie hat den Spannungsbogen aufrechterhalten können.

Wer also eine Fantasystory lesen möchte, die mit der Gamerwelt umwoben ist, die Liebe nicht zu kurz kommt und sehr viel Aufregendes geboten wird, der sollte hier unbedingt zuschlagen.
Eine absolute Empfehlung von mir.

Miriam

Nemesis

Ein Gedanke zu „Nemesis – Hüterin des Feuers“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s