Marado: Legendäre Wesen (Peris Night 2)

Hier ist die Rezension des zweiten Teils der Peris Night, geschrieben von der wunderbaren Eva Maria Klima.

Zuerst der Klappentext:

Melanie denkt, dass ihrem gemeinsamen Glück mit Michael nun nichts mehr im Wege steht. Lediglich Michaels seltsames Verhalten lässt sie manchmal daran zweifeln. Erst als sie ein vor Kurzem gewonnener Freund besucht, erahnt Melanie, dass alles komplizierter ist, als sie dachte …

Ich fühlte mich wie ein Blatt im Wind, hilflos und gnadenlos von den Naturgewalten durch die Lüfte getrieben, stets auf das Wohlwollen dieser unbeherrschbaren Kräfte angewiesen.

 

Und nun meine Meinung zu dem Buch:

Zuerst einmal zu dem Cover. Wem gefällt es noch so gut wie mir? 😀

Ich liebe es, denn durch die ausdrucksstarke Person im Vordergrund ist es meiner Meinung nach ein totaler Eyecatcher!

Nachdem Band 1 mich so in seinen Bann gezogen hat, war ich wirklich auf die Fortsetzung gespannt. Leider konnte sie mich zu Anfang nicht überzeugen. Ganz einfach, weil der Protagonisten gefühlt auf jeder Seite irgendetwas schlimmes passiert ist. Das hat mich ein stückweit schon fast wütend gemacht.  😀

Doch nach dem ersten Drittel des Buches hat sich die Lage um die Protagonisten etwas beruhigt. Oder sagen wir es so: Dann sind die wichtigen Dinge vorangegangen. Ab dem Moment hat mich die Story gepackt. Ich habe mit Melanie mitgefiebert, gelitten und gespannt ihren Weg verfolgt.  Und dann dieses Ende! Oh Leute das hat mich fertig gemacht!

Besonders hat mich gefreut, dass der Schreibstil der Autorin sich deutlich entwickelt hat. Der Text lässt sich flüssiger lesen, hält die Spannung aufrecht und hat dieses besondere Etwas, das einen nicht loslassen kann.

Wenn ihr den ersten Teil der Peris Night Reihe noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr es schleunigst nachholen. Denn im zweiten Teil erwartet euch Aktion (fast schon zu viel des Guten), Liebe, Herzschmerz und zauberhafte Fabelwesen, die die Geschichte einfach zu etwas besonderem machen.

 

Miriam

Peris Night 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s