Auftrag fürs Herz

Hier habe ich die Rezension zu dem Debüt der Autorin Tina Eugen: Auftrag fürs Herz.
Ich hatte die Gelegenheit, die Autorin im Mai auf einer Veranstaltung kennen zu lernen und sie ist eine ganz tolle Person.

Nun habe ich den Klappentext für euch:
Anne genießt als Architektin in einer Männerdomäne einen respektablen Ruf. Privat hat sie mit Männern nichts mehr am Hut. Lange glaubte sie an die wahre Liebe. Doch dieses Glück blieb ihr in ihrem Leben bis jetzt verwehrt. Von Gabriel, einem amerikanischen Anwalt, erhält sie den Auftrag, sein Eigenheim zu renovieren. Beide ahnen nicht, dass diese Zusammenarbeit der direkte Weg in ihre Herzen sein könnte.
Für mehrere Wochen schweben die zwei im siebten Himmel, doch von einem Tag auf den anderen ist Gabriel plötzlich verschwunden und Anne steht erneut vor den Trümmern ihres Lebens.

Meine Meinung:
Zuerst muss ich einmal sagen, dass ich den Klappentext, genauso wie das Cover wirklich ansprechend finde. Beides hat mich neugierig auf das Buch werden lassen.
Im Anbetracht dessen, dass es der erste Roman der Autorin ist, finde ich die Geschichte an und für sich gelungen. Doch nun komme ich zu dem aber:
Die Reaktionen von Anne waren ab und zu für mich überhaupt nicht nachvollziehbar und bar jeder Logik. Das hat mich beim Weiterlesen beschäftigt, weil schließlich ist die Protagonistin keine 17 Jahre alt und sollte wissen, was sie will.
Der Schreibstil beinhalten noch zu viel „Tell“, weshalb ich nicht so richtig mit der Protagonistin fühlen konnte. Auch finde ich, dass die Geschichte definitiv ausbaufähig gewesen wäre.
Aber trotzdem:
Ab einem gewissen Punkt, hat mich die Geschichte gepackt und ich wollte wissen, wie es ausgeht. Das Ende kam mir zwar auch zu schnell aber es war okay. Und die erotischen Szenen finde ich sehr gut geschrieben.
Eine Geschichte, die man Zwischendurch lesen kann.

Miriam

Auftrag fürs Herz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s