Herz über Board Mein Sommer mit Jonah von Sina Müller

Das Cover sticht sofort ins Auge und hält meinen Blick fest. Der Klappentext klingt vielversprechend, also kaufe ich es mir natürlich.

Als ich Lin kennenlerne sitzt sie gerade mit Lola im Flieger nach Sardinen um dort im Club Aquamarina als Animateurin zu arbeiten. Sie hat ihre Musical-Ausbildung dafür auf Eis gelegt, weil sie ihren Freund und ihre beste Freundin zusammen im Bett erwischt hat.
Lola war schon einmal im Club Auqamarina und freut sich, dass Lin nun ebenfalls mitkommt, denn so wird es zum Sommer ihres Lebens – solange sie sich an die drei goldenen Regeln hält:
-Sei immer und zu ausnahmslos jedem freundlich! -Kein Sex mit den Gästen! Das gibt nur Ärger.
-Fange nichts mit Jo an. Niemals!
Klingt ja ziemlich einfach. Nach dem Herzschmerz zuhause hat Lin sowieso keine Lust hier gleich wieder weiterzuheulen. Dann lernt Lin Jonah kennen…

Sinas Schreibstil macht es mir wie immer leicht in das Buch einzutauchen. Die Beschreibung von Sardinien ist so genial, dass ich mir am Liebsten sofort ein Ticket kaufen würde um es mit eigenen Augen betrachten zu können. Lin, Lola und natürlich Jonah sind mir sofort ans Herz gewachsen, da sie einfach tolle Protagonisten mit ganz viel Herz sind. Die Geschichte an sich ist wirklich wieder sehr gefühlvoll, frech und leicht geschrieben und lässt mich nicht mehr los. Es ist eine wunderschöne Geschichte, die für mich ideal in den Sommer passt. Was ich an Sinas Geschichten immer so liebe ist, dass sie mit wenigen Wörtern soviel aussagen kann. Und das ganze ohne Phatos, Klischees oder allzu vorhersehbar zu sein.

Ich vergebe hier 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Kommentar verfassen

