Ain’t nobody Halte mich von Anastasia Donovan

Ich finde das Cover durch das Zusammenspiel von heller Schrift auf sonst dunkel gehaltenem Cover wirklich sehr ansprechend. Auch der Klappentext machte mich sehr neugierig.
Miriam hat mir das Buch von der LBM mitgebracht, weil sie dachte, dass es ein Buch für mich ist. Und ja sie hatte recht.

Anna hat es wirklich nicht leicht im Leben. Sie wird von ihrem Stiefvater bzw Freund der Mutter jahrelang missbraucht und entwickelt dadurch auch noch eine Esstörung. So kämpft sie jeden Tag darum ein normales Leben führen zu können. Eines Tages lernt sie Karim kennen. Trotz aller Dinge die dagegen sprechen und die Dinge mehr als nur ein wenig verkomplizieren verlieben sich. Aber Anna kann einfach nicht aus ihrer Haut und macht es sich selbst, Karim und ihrer besten Freundin Moni sehr schwer. Denn wer jetzt auf Friede, Freude, Eierkuchen hofft kennt Anastasia und das wahre Leben nicht. Es hält leider für die Beiden noch viele Bewährungsproben und Dramen bereit. Zb Jens der Anna umbedingt besitzen will, obwohl sie ihn schon mehrmals abgewiesen hat. Karim tut dabei sein möglichstes um Anna beizustehen und zu unterstützen.

Ich finde Anastasias Schreibstil sehr packend und war sofort in dieser Geschichte gefangen, die ich wirklich sehr intensiv erlebt habe. Ich kann mich in Anna sehr gut hineinversetzen, da ich von meinem ersten Freund auch vergewaltigt wurde. Ich finde es wundervoll wie Karim Anna da zur Seite steht, wie Anastasia die Entwicklungen der Beiden ausgearbeitet hat und wie schonungslos offen und ehrlich sie den Leser daran teilhaben lässt

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Kommentar verfassen

