Hidden Hero 2: Maskierte Gefahr von Veronika Rothe

„O Gott, ich war Ron Weasley! Wie sagte Hermine so schön zu ihm: »Dein Gefühlsreichtum passt auf einen Teelöffel«?“

Wie ihr wisst habe ich den ersten Teil von Hidden Hero wegen vieler Dinge geliebt. Also war ich umso gespannter auf Teil 2. Das Cover, der Klappentext und das Zitat bereiteten mir schon Gänsehaut vor Vorfreude.

Also hab ich sofort los gelesen und staunte nicht schlecht als ich erst mal auf Hero traf. Aber wie Lily bin ich natürlich wirklich verliebt in ihn und so genoß ich die Zeit mit Hero allein…

„Einen Dreier mit der Wand – kann man machen, muss man aber nicht.“

Lilys und Heros Situation spitzt sich in dem Buch wirklich gleich zu und ich kann Heros Probleme durchaus verstehen. Aber Lily eben auch. Sie ist hin und her gerissen zwischen ihrem Traum eine richtige Superheldin zu sein und ihren wirklich tiefen Gefühlen für Hero. Und leider ist sie eben nicht die Sensibelste. Wobei ich sagen muss, dass ich bei manchen Überraschungen von Veronika wirklich schlucken musste. Es geht rasant zur Sache und sie schenkt keinem der Beiden etwas.

„Ich fühlte mich verletzlich und angreifbar, aber ich hatte gelernt, dass ich mich so nicht fühlen durfte. Ich musste stark sein, ich wollte stark sein. Also tat ich das, was ich immer machte, um mich zu schützen: Ich versteckte mich hinter einer rauen Schale voller Sarkasmus und blöder Sprüche“.

Dabei geht es nicht nur um Geheimnisse und wem sie überhaupt noch trauen können, sondern es kommen auch noch einige Dinge dazu die Lilys und Heros Weltanschauung gründlich ändern. Aber auch Lily und Hero selbst ändern sich im Laufe des Buches. Und obwohl es natürlich einerseits eine Erleichterung war zu sehen, dass Hero doch nicht IMMER perfekt ist, haben mir manche Entwicklungen Sorge bereitet. Aber das Ende war wirklich hammerhart – böse Veronika 😜.

Wenn deine Träume einmal in tausend kleine Splitter zerfallen, kommst du vielleicht irgendwann halbwegs darüber hinweg – aber ein zweites Mal überlebst du das nicht“.

Da auch dieser Teil einfach durch einen genialen Schreibstil, Protagonisten die mein Herz gestolen haben, einer spannenden sowie berührenden Story und wirklich vieler sarkastischer Kommentare bestechen kann ich auch nur wieder 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen vergeben

Kommentar verfassen

