Höllisches Intermezzo von Bo Leander

Beginnen möchte ich auch hier wieder mit dem Cover. Schon als ich es das erste Mal gesehen habe, war ich verliebt. Die Schriftart, die Farben, die Bilder harmonieren für mich perfekt und machen mich genauso wie der Klappentext neugierig auf das Buch.

Die Eulen Illustrationen im Buch haben mir, genauso wie die wundervoll gestalteten Kaptitelüberschriften, richtig gut gefallen.

Als ich Azzael kennenlerne befindet er sich in einem ziemlich derangierten Zustand. Er ist sogar so zugedröhnt, dass er Luzifers Auftauchen erst für eine Halluzination hält. Von seinen fettigen Haaren gar nicht zu reden. Trotzdem finde ich sofort eine Verbindung zu ihm. Und auch zu Lilith die ich sehr gut verstehen kann. Auch Luzifer, Paimon, Uriel, Flauro und Vaul peppen die Geschichte nur noch mehr auf. Ich musst ein paarmal wirklich herzhaft lachen und habe das Buch sehr schnell gelesen. Und habe ehrlich bedauert, dass es „nur“ 300 Seiten hatte.

Bo hält aber im Laufe des Buches noch einige Überraschungen für mich bereit. Die hätte ich so nicht erwartet. Hier treffen altbekanntes wie die sieben Plagen, Luzifer, Uriel, Azzael auf neue Ideen, die für mich das Buch so besonders machen. Außerdem fand ich es genial, dass Vampire im Buch als Mehlfratzen bezeichnet werden oder dass sich Luzifer und Gott – die eine Frau ist – zu einem G20 Gipfel treffen. Die Geschichte lebt durch diese skurillen, innovativen Ideen und Bos bildhaften Schreibstil. Aber am aller-, allermeisten gefallen mir die italienischen Flüche, die düstere Kulisse und die liebevoll ausgearbeiten Charaktere, die in einem spannenden und soliden handlungsbogen sehr gut auf- und ausgebaut werden.

Ich danke Lysandra Books für dieses wundervolle Rezensionsexemplar und vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Kommentar verfassen

