Das Herz des Bastards Mondwald 1 von Linda S Frey

Das Cover finde ich zwar zum Buch passend, aber ich wäre leider in einer Buchhandlung vorbeigegangen, da es etwas blass wirkt.
Elijana ist eine sehr sympathische Protagonistin mit der ich gerne unterwegs bin. Auch von Jaron bin ich ab der ersten Begegnung begeistert. Wobei ich das kleine Einhornfohlen natürlich am Besten fand 😜. Ich liebe Tiere in Geschichten und Tierbabys hach 😍.

Der Schreibstil und das ganze Setting der Geschichte lassen mich sofort eher an ein Märchen als eine Fantasygeschichte denken, aber das macht sie nur umso stimmiger und erfrischend anders. Die Autorin spannt einen sehr guten Handlungsbogen, der sich über die ganze Geschichte kontinuierlich steigert.

Die Nebencharaktere sind auch sehr gut ausgearbeitet was die Story nur besser macht. Ich finde Elijanas Vater als Herrscher zb richtig gut getroffen – einerseits Monarch, anderseits liebevoller Vater.

Ein sehr gelunger Reihenauftakt der Lust auf mehr macht. Ich vergebe deshalb     👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Kommentar verfassen

