Mike Farbexplosion (Wild Boys 2) von Annie Stone

Auch der zweite Teil der Wild Boys ist wieder ein Genuss für Augen und Ohren. Die Sprecherin macht ihre Sache so gut, dass ich das Hörbuch kaum ausschalten wollte.

Mike ist so ein lievoller und herzlicher Mensch. Genau wie Mara die ich schon in Jace richtig fest ins Herz geschlossen habe. Dafür war mir Piper mit ihrer egoistischen Art sofort unsympathisch. So auf anderer Leute Gefühle rumzutrampeln und immer nur das zu tun was man will und auf biegen und brechen immer das Beste für sich rauszuholen, kann ich einfach gar nicht abhaben.

Ich finde diese Geschichte ist sehr komplex, einfühlsam und tiefgründig. Es werden hier viele Themen aufgearbeitet ohne zu gewollt bzw konstruiert zu wirken. Ganz im Gegenteil hat man durch Annies Schreibstil das Gefühl, dass es eine Geschichte aus dem eigenen Freundeskreis ist.

Die Liebesgeschichte die sich zwischen den Beiden entwickelt ist einfach wunderschön und sehr, sehr bewegend. Und so anders als in anderen Büchern. Denn hier geht es langsamer voran als in anderen Büchern. Zarter, liebevoller und beständig wird ein Band aufgebaut. Ich fand Mike einfach toll wie geduldig er mit Mara und ihren Gefühlen umgeht.

Darum hier eine klare Kaufempfehlung für alle die auf der Suche nach einer unverbrauchten Story sind

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s