Brainfuck von Don Both und Kera Jung

Das Cover ist definitiv ein Eyecatcher, obwohl ich überhaupt kein Rosafan bin. Den Titel fand ich ehrlich gesagt anfangs etwas abschreckend.

Ich starte also mit der Geschichte und lerne Jenny kennen, die so einige Probleme hat zur Schule zu kommen. Sie lernt Nick dabei kennen, doch es ist keine „nette“ Begegnung. Ganz im Gegenteil. Nick benimmt sich sofort wie ein riesiger Arsch und Jenny? ist von ihm hingerissen, schwafelt etwas von Adonis und so schön und sie wird braingefu**ed. Sie himmelt ihn so sehr an und er beschimpft sie in einer Tour.

Okaaay für jeden der mich kennt ist jetzt klar – Jenny und ich haben Startschwierigkeiten. Die werden auch nicht besser, da sie nichts alleine hinkriegt, immer jammert und heult usw. Nick lässt sich ja von Johnny für diesen Auftrag einspannen und was soll ich sagen die Beiden sind mir daher auch nur mäßig sympathisch.

Aber das Buch lässt sich flüssig lesen, die speziellen Schreibweisen wie Mista lassen in meinem Kopf das Kopfkino entstehen und so lese ich immer weiter und weiter. Und stelle sehr schnell fest, dass ich Jenny und Nick bald aus ganz anderen Perspektiven sehe. Sie in ihrem Charakter und ihrer Persönlichkeit tiefgründiger und vielschichtiger werden ohne dabei pathetisch zu werden.

Denn es braucht wirklich lange bis sie zur besten Version ihrer selbst werden. Doch genau dieser Umstand macht das Buch so real, ehrlich und glaubwürdig. Denn wie oft hat man schon Bücher gelesen die so liefen: Naive, junge, tollpatschige Frau trifft auf Bad Boy – sie wird zur Sexbombe und er von ihr geläutert usw. Dieses Buch kommt ohne gängige Klischees aus und schafft sich seine eigene Welt. In der der Bad Boy sich nicht sofort um 180 Grad dreht und Jenny nicht plötzlich zur strahlenden Megan Fox mutiert.

Trotzdem scheuen sich Don Both und Kera Young nicht davor ihre Protagonisten einige harte Zeiten durchmachen zu lassen. Beide taten mir eins um andere Mal leid. Ich freue mich schon auf Band 2, weil das Ende von Band 1 einfach wow war…

Ich vergebe für dieses Buch 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

