Rock my Dreams von Jamie Shaw

Ich habe das letzte Buch der Reihe rund um die Band The Last Ones to Know für euch im Gepäck!
Der Autorin ist damit wirklich ein grandioser Abschluss gelungen. Mir ist die Rezi schwer gefallen, weil kein Wort der Welt kann diesem zauberhaft schönen Buch nur annähernd gerecht werden. Trotzdem werde ich es versuchen!

 

Darum geht es:

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern.

 

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß und witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

 

Meine Meinung:

Mit diesem Buch hat Jamie Shaw die Reihe mit einem großen, lauten Knall beendet. Dieses Buch hat mein Herz Achterbahn fahren lassen, ich hatte ein aufgeregtes Kribbeln im Bauch und mein Puls war dauerhaft erhöht. Der stetige Spannungsbogen im Buch zwingt einen regelrecht dazu, dass Buch nicht aus der Hand zu legen.

Beim Lesen merkt man, dass die Protagonisten nach jedem Buch Reifer geworden sind, was mich gefreut heut. Denn man  hat das Gefühl bekommen, als wäre man bei ihrem Reifeprozess live dabei.

Das Buch lässt einen emotionale Höhen und Tiefen durchfahren. Ich habe gelacht, ich habe geweint und am Schluss war ich einfach nur glücklich und zugleich ein bisschen traurig, weil es schon zu Ende war.

Seid dem Buch Rock my Heart liebe ich den Schreibstil der Autorin und die Geschichten sind etwas ganz besonderes. Hailey und Mike waren mir von Anfang an so sympathisch, sodass ich gar nicht anders konnte, als mit ihnen zu fühlen. Ihre Beziehung musste viele Prüfungen überstehen und bei jeder einzelnen habe ich mitgefiebert. Danica ist ein fieses Miststück, trotzdem war sie für die Geschichte ungemein wichtig.

Wenn ihr also ein Buch lesen wollt, in dem euer Herz Achterbahn fährt, ihr ein aufgeregtes Kribbeln in eurem Bauch spüren wollt und bei einer zauberhaften Liebesgeschichte einfach nur dahinschmelzen wollt, dann lest unbedingt dieses Buch.

Ach was rede ich da: Ihr solltet am besten die ganze Reihe lesen! (Jedes Buch ist in sich abgeschlossen. Die Mitglieder der Band haben jeweils ein eigenes Buch bekommen)

 

Rock my Dreams von Jamie Shaw

Miriam

 

Kommentar verfassen

