Rocky Mountain Crime von Virginia Fox

Ich war unglaublich neugierig auf das Buch, da ich Valentina und Big A schon vorher toll fand. Und ich wurde nicht enttäuscht.

„Valentina bemühte sich um ihre innere Eiskönigin – sicherlich verbarg sich auch in ihr eine Elsa, auch wenn ihr meist ihr südländisches Temperament dazwischenfunkte“.

Allein solche Sätze machten das Buch wieder besonders unterhaltsam und Valentina neben Paula und Avery zu meiner Lieblingsprotagonisitn aus dieser wundervollen Reihe. Aber auch Big A war ein sehr interessanter Charakter den ich durch seine Ansichten einerseits zwar sehr ins Herz geschlossen habe, aber andererseits auch sehr gerne schütteln wollte wenn er Valentina mit seiner beschützenden Art wieder in den Wahnsinn trieb.

„Big A bemühte sich ehrlich, nicht eifersüchtig auf den Hund zu sein. Das wäre ja auch ein wenig peinlich. Aber er konnte nicht verhindern, dass er sich wünschte, sie hätte nur einen Bruchteil dieser Begeisterung gezeigt, als er heute Morgen aufgetaucht war.“

Natürlich gibt es auch wieder ein Wiedersehen mit meinen liebgewonnen Einwohner von Independence. Sie sind einfach so herzlich und kümmern sich umeinander, da geht mir immer das Herz auf wenn ich sie „Treffe“.

Den speziellen Reiz an Virginias Bücher machen aber auch die besonderen Tiere aus, die in diesen Büchern immer heimlich Hauptrollen spielen. So auch Bodo ❤️. Er ist ein besonders liebenswerter Hund.

Aber dieses Buch hat neben einer gewohnt wahnsinnig spannenden Handlung, auch eine wunderschöne Message die dieses Buch zu etwas ganz besonderen macht.

Ich weiß ich sollte nicht überrascht sein, dass es Virgina wieder geschafft hat, dieses Buch zu einem eingeständigen Highlight in einer langen Reihe von genialen Büchern einzufügen. Da dieses Buch wieder ein Gesamtkunstwerk ist kann ich es euch nur an Herz legen und nur 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen vergeben.

Kommentar verfassen

