Warum sind Rockstarbücher so faszinierend?

Da es in der Veranstaltung „Wir rocken die Rock my Reihe von Jamie Shaw“ um eine Rockband geht, möchte ich diesen Geschichten und ihre Faszination und Beliebtheit auf den Grund gehen.

Also was ist so besonderes an Rockstarbüchern?

Ganz einfach: Wer hätte denn nicht gerne einen heißen Rockstar als Boyfriend?

Ich glaube diese Bücher polarisieren, weil doch in jedem von uns ein kleines Fangirl steckt.

Ich persönlich lese solche Bücher gerne, weil ich es interessant finde quasi „hinter die Bühne“ zu sehen. Ob es wirklich so abläuft sei jetzt mal dahingestellt. Aber für mich ist es in dem Moment so.

Besonders Rock my Heart hat es mir angetan. Die Geschichte zwischen Adam und Rowan ist so zuckersüß und einfach verdammt cool. Sie erleben sehr viel zusammen. Reisen in einem Tourbus (was ich mir wirklich exakt so vorstelle)

Des Weiteren sind die Beziehung mit Rockstars die wirklich tollsten und zauberhaftesten Liebesgeschichten, die ich bisher gelesen habe. Also ganz klarer Favorit!

Ich finde auch den Einblick in so eine Band ganz interessant. Besonders cool ist es, wenn die Autoren auch Fachbegriffe nennen. (Ob die stimmen ist natürlich nicht sicher. Trotzdem sieht man, dass der Autor gut recherchiert hat) Man fühlt sich beim lesen so, als wäre man selbst teil der Band und beflügelt einen regelrecht. Leider ist es dann meistens so, dass das Buch dementsprechend schnell fertig gelesen ist.

Da ich so ein kleines Fangirl bin, kann ich die „Rock my“ Reihe von Jamie Shaw und Rockherz von Alexandra Fischer nur ans Herz legen, wenn ihr genauso Bücher über Rockstars liebt.

 

Was seht ihr das? Seid ihr auch so ein Fangirl oder könnt ihr damit überhaupt nichts anfangen?

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Warum sind Rockstarbücher so faszinierend?“

  1. Ich stimme dir da voll und ganz zu. Es steckt sicher in jedem ein kleines Fangirl. Ich wae zwar noch nie auf einem Konzert, was sch hoffentlich irgendwann ändern wird, aber ich finde es sooo super, in Bücherm darüber zu lesen. Wie es sein könnte und wie du sagts, ob es wirklich so ist oder nichz, ost in dem Moment egal. Ahhh, ich bin schon soooo gespannt auf die Bücher ♥
    GlG Patrizia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s