Rezension zu In der Liebe ist die Hölle los von Benne Schröder

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe dachte ich, WOW das Buch muss ich umbedingt lesen. Dann hab ich noch den Klappentext gelesen und wurde dadurch nur noch mehr darin bestärkt.

Erster Satz im Buch: Der Cappuccino schmeckte wie ein Cappuccino nun einmal schmeckte, wenn er aus abgestandenem Filterkaffee und Milchschaum, der wie billiger Styropor aussah, zusammengebastelt worden war.

Das Buch wird in der Ich Perspektive geschrieben und so begleite ich Catalea die nicht die geringste Ahnung hat was sie bald erwartet. Catalea ist durch ihre sehr sarkastische, ironische Art und ihrem  schwarzem Humor wirklich großartige Protagonistin die mir sofort sympathisch ist.

Sie verblüfft mich sehr oft mit ihren Kommentaren und versucht ihr Leben so gut es geht zu meistern. Obwohl sie – im Gegensatz zu ihrer Schwester – so ihre Probleme mit ihrem Dasein als Halbdämonin hat. Sie hat Angst vor ihrer dunkelen Seite und versucht sie so gut es geht zu unterdrücken.

Timur ist Totenanwalt und wird vom Teufel beauftragt Catalea zu helfen und sie zu beschützen, als die Dinge plötzlich brenzlig werden. Leider werden weder Catalea noch ich richtig schlau aus Timur. Einerseits scheint er sie zu mögen und sie beschützen zu wollen und anderseits ist er oft so abweisend, geheimnisvoll und verschlossen.

Auch die anderen Protagonisten wie Augusto, Judas, Kitty Catier, der Teufel sind wirklich sehr gut ausgearbeitet und runden das Ganze noch mehr ab.

Was die ganze Geschichte aber für mich noch genialer machte, als andere, sind die vielen Abschnitte aus dem Ratgeber für die Toten, das bereits in der 783 Auflage erschienen ist und zwar im Verlag der Finsternis. Dort lernt die Seele die dos and don’ts im Totenreich, erhält wertvolle Tips und aussagenkräftige Erhebungen um sich in seinem neuem Zuhause besser zurecht finden zu können.

Da ich finde, dass es ein sehr überzeugends Debüt mit viel Witz, Action, genialer Story und noch besseren Charakteren ist, kann ich kann euch Buch nur von Herzen empfehlen.

Ich vergebe dafür 👑👑👑👑👑             von 5 Krönchen

Kommentar verfassen

