Die wundersame Welt der Fabelwesen von Vanessa Riese

Wenn ihr mich nun schon ein bisschen kennt wisst ihr bestimmt, dass ich neben Comics/Superhelden noch eine Schwäche habe und zwar für alles was mit Märchen, Sagen, Legenden und Mythen zu tun hat. Also war ich sofort von Vanessas Cover und Klappentext begeistert. Alleine das Cover ist einfach nur traumhaft schön. Ich MUSSTE es lesen.

Von der ersten Zeile an nahm mich Vanessas sehr bildlicher und lockerer Schreibstil gefangen. Die Beschreibung der einzelnen Fabelwesen war so gut, dass es mir vorkam als würden sie gerade neben mir über den Sand hüpfen oder sich gerade zum Landen bereitmachen.

Dieses Buch ist einfach eine wunderschöne und sehr kreative Geschichte über die Dinge die wir einfachen Menschen niemals sehen können. Was ich jede Minute meines Daseins bedauere. Ich würde so unbeschreiblich gerne wie Abigail in dieser wundervollen und magischen Welt leben wollen, auch wenn ich genau wie Abigail so einige Probleme mit gewissen angestaubten Regeln hätte.

Abigail ist wieder genau eine Protagonistin die ich einfach so sehr liebe und die ich unendlich gerne zur Freundin hätte. Sie ist stark, mutig, loyal, hilfsbereit, herrlich sarkastisch und tut was ihr Herz ihr sagt. Dabei muss sie aber erkennen, dass noch so vieles mehr in ihr steckt.

»Hui.« Ich legte gespielt betroffen meine Hände auf die Brust. »Sind wir heute ein bisschen underground-mäßig unterwegs? Kommen wir uns ein wenig urban vor, hier unten im bösen Mantikor-Outfit?«

Aber in diesem Buch habe ich einfach so viele Charaktere ins Herz geschlossen. Darian ❤️, Daryll, Lobster, Finn, Basil und Sage. Ach es dauert zu lange alle aufzuzählen.

Ihr MÜSST dieses Buch ohnehin lesen, dann seht ihr selbst warum ich davon so angetan bin. Vanessa hat es geschafft ein eingenständiges, fantasievolles, wunderschönes Buch zu schreiben das dich in eine wirklich magische Geschichte entführt und das man erst aus der Hand legt wenn man es gelesen hat. Definitiv ein Herzensbuch von mir.

Ein wundervoller, magischer Auftakt der nicht nur Fantasyfans begeistert. Darum vergebe ich für dieses wundervolles Buch 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

