Rezension zu Trümmerwelten – Das Geheimnis der Alice Sparrow

Nachdem Ethan Bond so nett war und euch das Buch näher vorgestellt hat, bekommt ihr hier meine Rezension. Die Autoren Ann-Kathrin Karschnick und Felix A. Münter ist wirklich ein grandioses Buch gelungen.

Hier der Klappentext:

Noemi lässt Probleme verschwinden. Charlie ist Geheimnisträger. Beide verfolgen dasselbe Ziel, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen und ohne voneinander zu wissen, denn sie beide wollen die verschollene Insel Anker im Wolkenmeer finden. Eine sagenumwobene Insel der Weisen, auf der alle Geheimnisse der früheren Herrscher zu finden sein sollen. Ihr einziger Hinweis lautet: Alice Sparrow. Wer ist diese Frau und was hat sie mit der verschollenen Insel zu tun?

 

Mein Fazit:

Im Laufe des Buches ist mir Noemi wirklich so richtig unsympathisch geworden. Das liegt mitunter daran, dass sie irgendwie doch ziemlich fanatisch rüberkommt und (zu) sehr auf ihre Ziele fixiert ist.

Trotzdem haben die Autoren eine wirklich so zauberhafte Welt erschaffen, dass ich am liebsten selber darin wohnen will 😀 Inseln hoch oben im Himmel, umgeben von dichten Wolken. Sie haben es so gut herübergebracht, dass ich wirklich mit auf den Inseln, den fliegenden Schiffen und auf den doch (teilweise) beschwerlichen Weg ihrer Reise mit begleitet habe.  Der Schreibstil war super flüssig und die Zeilen sind nur so dahingeflogen.

Charlie war mir von Anfang an ein wirklich sympathischer Charakter. Er ist sehr überzeugend beschrieben worden und ich habe mit einem Lächeln seinen Weg verfolgt.

Leider war das Ende so eines wo ich mir manchmal denke: „Okay das Buch ist aus. Die Story war der hammer aber, ob ich die Fortsetzung (in dem Fall ist noch nicht sicher, ob es eine geben wird) lesen werde, ist ziemlich unsicher“

So zum Schluss noch einmal: wenn ihr eine Geschichte mit Inseln, die mitten in der Luft schweben, fliegenden Schiffen und zwei Protagonisten begleiten wollt, die das gleiche Ziel haben und ein bisschen Magie dabei ist, dann schlagt unbedingt zu.

Ich kann es euch nur empfehlen!

MiriamTrümmerwelten

Kommentar verfassen

