Heiße Liebe, kalter Tod von Pia Hepke

Hier hab ich wieder eine Rezension zu einer Märchenadaption.

Das Cover des Buches fand ich genau wie den Titel sehr geheimnisvoll, daher musste ich umbedingt wissen um was für eine Geschichte es sich genau handelt.
In der Geschichte geht es um Elsa die den Winter über alle Maßen liebt und es kaum erwarten kann wann es endlich schneit. Das ist seit sie klein ist ihre liebste Jahreszeit.

Eines Tages begegnet Sie beim Spazieren gehen Jack Frost. Beide sind sofort vom Anderen fasziniert, da Jack vorher nichts mit Menschen zu tun hatte und Elsa natürlich mit niemanden der so ist wie Jack. Die Faszination weicht einer immer enger werdenden Freundschaft als Jack Elsa rettet. Langsam scheinen die Gefühle tiefer zu werden, da beginnt Jack im wahrsten Sinne des Wortes aufzutauen.
Mehr wird natürlich wieder nicht von der Geschichte verraten, da ich niemanden spoilern möchte. Die Geschichte ist ein wundervoller Märchenmix aus die Eiskönigin, Väterchen Frost und Jack Frost.

Pia versteht es eine Geschichte langsam aufzubauen ohne gleich zuviel zu verraten. Hier baut sich eine wirklich wundervolle Märchenadaptionen auf die mit sehr gelungenen Twists und vielen unerwarteten Wendungen besticht. Außerdem sind die beiden Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und ich verstehe wirklich was in ihnen vorgeht. Auch ihre äußeren und inneren Konflikte werden sehr realistisch und menschlich beschrieben. Ich habe wirklich mit Beiden mitgefühlt. Auch die Eiskönigin tat mir am Ende sogar leid.

Das Einzige das ich leider bemängeln muss ist, dass das Ende im Vergleich zur restlichen Geschichte realtiv kurz und knapp ausfiel. Das fand ich schade, aber ansonsten eine wirklich schöne Geschichte die ich jeden der Märchenadaptionen liebt empfehlen kann.

Ich vergebe trotzdem 👑👑👑👑 von 5 Krönchen, weil es alles in allem eine wirklich gute Story war.

 

1 Kommentar zu „Heiße Liebe, kalter Tod von Pia Hepke“

  1. Oh man ich will dieses Buch unbedingt lesen und deine Rezi bestärkt mich nur noch da drinnen. Oh man hoffentlich hab ich nach meinem Geburtstag Geld dafür über. Ich will es unbedingt als Print haben, das Cover ist mega genial 😍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

