Rockherz von Alexandra Fischer

Heute habe ich die Rezension von diesem schönen Buch im Gepäck:

Rockherz  von Alexandra Fischer

Zunächst mal zum Klappentext:

Miami, London, München:

Das ist die Welt von Almond. Die Siebzehnjährige ist ein Scheidungskind und lebt für die Momente, die sie bei ihrem Vater verbringen darf. Als Manager von Rockbands hat er Almonds Musikstil geprägt und sie träumt heimlich davon, einmal in seine Fußstapfen zu treten. Bei einem ihrer Besuche lernt sie Burnside Close, die neue Band ihres Vaters, kennen und verliebt sich in deren Leadsänger Morris. Mehr denn je ist Almond daraufhin überzeugt, dass Rockmusik ihr Leben ist.

Doch ihre Mutter ist davon so gar nicht begeistert. Als dann auch noch ein schwerer Schicksalsschlag Almonds Leben völlig auf den Kopf stellt, weiß sie bald selbst nicht mehr, was sie eigentlich will und begibt sich auf eine lange Reise, um herauszufinden, was ihr wirklich wichtig ist.

 

Mein Fazit:

Diesmal fange ich mit dem Cover an. Denn ich wollte das Buch haben, als ich dieses gesehen habe. Es ist total ansprechend gestaltet und macht Lust auf mehr. Und die Autorin hat mich mit dieser Geschichte wirklich nicht enttäuscht. Es war so schön mit Almond auf ihre Reise zu gehen und ich habe viel daraus mitgenommen. Warum sollte ich etwas tun, was mich nicht glücklich macht?

Natürlich ist die heutige Zeit sehr schnelllebig und was dich in dem einen Moment glücklich macht, ist im nächsten schon wieder hinfällig. Deshalb sollte man Freude genau definieren. Aber zurück zum Buch 😀

Der Schreibstil ist wirklich super und ich bin nur so über die Zeilen geflogen. Auch ist die Aufmachung der Geschichte stimmig und hält genau das, was es verspricht. Für mich war es wirklich spannend, die Geschichte um Almond und Morris zu verfolgen. Sehr schönes Buch und genauso tolle Geschichte.

Also wenn ihr Geschichten mit einer berühmten Band, einer großen Portion Liebe und Reisen mögt, dann müsst ihr unbedingt dieses Buch lesen! 🙂

Rockherz-web

Miriam

Kommentar verfassen

