Grey’s Anatomy oder warum das Ansehen der Serie einen trotzdem zu keinem Arzt macht

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich einen Beitrag für euch, der so gar nichts mit Büchern zu tun hat. Und zwar geht es heute um die Serie Grey’s Anatomy. Viele von euch haben sie bestimmt gesehen oder kennen zumindest den Namen. Deswegen wisst ihr bestimmt auch, dass es in der Serie um Ärzte geht.

So seit letzter Woche Mittwoch läuft die 13. Staffel um 20:15 auf Pro7. Deshalb habe ich die Gunst der Stunde genutzt und schon vor drei Wochen angefangen auf Amazon Prime die ersten Staffeln anzusehen. Tja, was soll ich sagen? Jetzt bin ich inzwischen am Ende von Staffel 9 angekommen.

Und nun komme ich zu dem eigentlichen Grundgedanken:

Ich bin so oft mit Meredith und dem ganzen Rest im OP gestanden, dass ich das Gefühl habe, selbst eine Operation durchzuführen. Genauso glaube ich inzwischen, dass ich jede mögliche Krankheit habe 😀

Nicht nur das:

Die Serie ist schuld, dass ich meine Liste von „Miri’s peinliche Momente“ erweitern durfte. Ja nur für euch packe ich aus 😉

Ich war im Krankenhaus (nichts schlimmes) und wurde von einem Bekannten besucht. Mein Zimmer war im Stockwerk, wo auch die Palliativstation zu finden ist. Mein Bekannter meinte dann, sein Bruder habe dort gelegen. Ich natürlich gefragt, was passiert ist. Und er sagt er hatte einen Hirnschlag. Tja und was denke ich mir? Richtig, bei Grey’s Anatomy fallen alle Leute einfach um, wenn mit ihren Gehirnen etwas nicht stimmt und spüren keine Schmerzen. Leider ist dem nicht so musste ich dann feststellen, denn mein Bekannter sah mich mit großen Augen an und sprach: „Er hat so schrecklich geschrien, weil er solche Schmerzen hatte.“

Also Leute vertraut ja nicht auf Arztserien! Die Lügen wie gedruckt 😉

Vor ein paar Tagen hatte ich dann ein Gespräch mit einer Physiotherapeutin. Deren Mann ist ein wirklicher Arzt und hat meine Vermutung dann auch noch bestätigt. Die einzige Arztserie, die dem medizinischen Fachchinesisch am nächsten ist, ist Emergency room.

Ja das wollte ich jetzt einfach loswerden. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Miriam

Kommentar verfassen

