Schnee und Orchideen von Britta Strauss

Mit Freuden darf ich verkünden, dass dieses Buch ☝🏻 gestern bei mir eingezogen ist. Und genauso, wie Indigo und Jade habe ich es in einem Rutsch durchgelesen. War eine lange Nacht. 😀

Und darum geht es:

Die Liebe eines Magiers ist das hellste Licht und die tiefste Dunkelheit. Wüstendrachen, tödliche Orchideenwälder, Nebelwale und Feuervögel. Ihre Reise an Indigos Seite führt Jade durch legendäre Reiche und zeigt ihr Wunder, die all ihre Träume übersteigen. Doch unerbittlich neigt sich ihre gemeinsame Reise dem Ende entgegen. Von Tag zu Tag wird der Gedanke an Indogos Verlust unerträglicher. Wird sie in der Lage sein, den Preis für seine Erlösung zu zahlen? Wird das Unmögliche gelingen? Plötzlich steht Jade vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Und während ihre Liebe das Band zwischen ihr und Indigo unerbittlich fester webt, ergreift Königin Scylla die Chance, auf die sie lange gewartet hat.
Mein Fazit:

Die Autorin hat mich durch Indigo und Jade schon vollkommen überzeugt. Doch mit Schnee und Orchideen hat sie es noch getopft. Mit ihrem bildlichen Schreibstil bin ich komplett in die Geschichte abgetaucht es hat lange gedauert, bis ich einen Blick in die reale Welt geworfen habe. Die Geschichte um Indigo und Jade ist einfach so schön, dass ich jetzt noch seufzend hier sitze und in Erinnerungen schwelge. Man spürt beim Lesen, wie viel Gefühl und Liebe von der Autorin in dem Buch wieder. Allein ihr Vorwort hat mich berührt und mir bewusst werden lassen, dass die Geschichte um Indigo und Jade nach diesem Buch vorbei ist. Doch es ist in Ordnung. Eine so wunderschöne Reise muss auch einmal zum Ende kommen und das ist der Autorin erfolgreich gelungen.

Diese Geschichte ist in so einer zauberhaften Welt, mit ebenso wunderbaren Geschöpfen. Wer also Fantasy mit einer Liebesgeschichte will, die euch zum glücklichen Seufzen bringt, dann schlagt unbedingt zu!Miriam

Kommentar verfassen

