Rezension zu König der Wölfe von Michelle Natascha Weber

Ich war dieses Wochenende sehr fleißig und habe wirklich viel gelesen.

Und hier kommt das erste Buch:

König der Wölfe von Michelle Natascha Weber

Seitenanfang: 678 Seiten

Klappentext:

Die letzte Stunde des Feyvolkes naht, als der Eiskönig seine Ketten sprengt. Und die Eiskönigin ist das Pendel, dass die Entscheidung bringen wird.

Ein dichtes Gespinnst aus Lügen hat das Feyreich Sariyal lange Zeit vor jenen bewahrt, die es in den Krieg treiben möchten. Doch als Königin Gwynna das Netz zerbricht, wittern ihre Feinde die Gelegenheit, ihr die Krone zu entreißen. Sie entfesseln den mächtigen Eiskönig von Ysrai und wecken damit eine Gefahr, die das schwindende Volk der Fey endgültig auszlöschen droht. Gemeinsam mit dem Krieger Bryn Den´Arys flieht Gwynna vor den Schergen des Eiskönigs in die Wildnis von Syrial. Aber ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen und ein unsichtbarerer Feind begleitet ihren Weg. Der Wolf, der in Bryn lebt, ist zu einem eigenständigen Wesen erwacht und ringt um seine Seele. Es ist ungewiss, wer die größere Gefahr darstellt: die Eisjäger oder der Mann, den sie insgeheim seit langer Zeit liebt.

Meine Meinung:

Mit diesem Buch ist der Autorin wieder etwas grandioses gelungen und ich bin immer noch total verliebt in das Buch. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ließ sich einfach und locker lesen. Doch nicht nur das: dieses Buch hat mein Herz berührt, wie es schon lange kein Buch mehr geschafft hat und war Balsam für meine Seele. Von ihrer Nebellande-Reihe ist dieses Buch (5.) mit Abstand das Beste. Wobei die Anderen schon so wunderschön waren. König der Wölfe hat sie alle um Längen geschlagen.

Die Geschichte ist einfach wunderschön und ich bin froh, das Gwynna und Bryn ihre eigene Geschichte noch bekommen haben. Denn sie haben es verdient!

Wenn ihr ein Fantasiegeschichte mit ganz viel Romantik lesen wollt und ihr danach einfach nur „Hach wie schön“ seufzen wollt, dann Leute lest dieses Buch.

Miriam

2 Kommentare zu „Rezension zu König der Wölfe von Michelle Natascha Weber“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s