#lookbackmonday am Dienstag

Ja eigentlich heißt es #lookbackmonday und heute ist Dienstag. Aber zu meiner Verteidigung: Es war Montag und ich hatte Frühschicht 😀 Deswegen bin ich schon ziemlich früh eingeschlafen.

Heute möchte ich gerne auf die Eragon-Reihe zurückblicken. Mit dieser Reihe verbinde ich vieles:

1. Meine Kindheit: Ich habe die Bücher verschlungen <3, denn die Geschichte ist so wunderbar. Sie haben mir viele wunderschöne Lesestunden gebracht und vor allem auch schlaflose Nächte. Man war ich müde in der Schule, wegen den Büchern!

2. Noch heute erinnere ich mich gerne an die Bücher zurück, denn ich weiß noch genau, wie ich fieberhaft auf die nächsten Bände gewartet habe und einen Freudentanz aufgeführt habe, wenn ich endlich den neuen Teil in der Buchhandlung entdeckt habe

3. Ja es gibt zum ersten Teil einen Film. Klar konnte er an das Buch nicht heranreichen aber trotzdem war er schön 🙂 Schade, dass die anderen Teile nicht verfilmt worden sind

4. Es geht (wie auf den Cover zu sehen) um Drachen. Und das hat meine Fantasie sehr beflügelt. (Hehe) Ich wollte auch immer einen Drachen haben. Bis jetzt hat es leider nicht geklappt aber ich gebe die Hoffnung nicht auf 😉

5. Ich habe die Bücher schon so oft gelesen, dass ich sie fast schon in- und auswendig kenne 🙂 Aber durch diese Aktion habe ich schon wieder Lust darauf, die Geschichte nochmal zu lesen!

Ich hoffe ich konnte euch damit einen Einblick in meine Bücherwelt geben!

Miriam

Kommentar verfassen

